Auszeichnung „Höchstes Einsparpotential“ für das Schools4Future Projekt

Auf der Konferenz des European Council for an Energy Efficient Economy (eceee Summer Study) wurden anhand eines Posters und einem Konferenzbeitrag in den Proceedings die aktuellen Erkenntnisse aus den abgeschossenen CO₂-Bilanzen der Schulen präsentiert.

Neben einer "informal session", bei welcher diskutiert wurde, wie das Thema Klimaschutz europaweit an Schulen etabliert werden könnte, fand auch eine Posterpräsentation statt, bei welcher wir uns über äußerst großes Interesse der Besucher*innen freuen konnten. Zum krönenden Abschluss wurde das Projekt Schools4Future mit der Auszeichnung “Höchstes Einsparpotenzial” belohnt, was abermals die Bedeutung des Projektes unterstreicht und die Schüler*innen motiviert, weiterhin für Veränderung an ihren Schulen einzustehen!

Neben der Präsentation auf der eceee Summer Study wurde ein Artikel in den Conference Proceedings veröffentlicht.

Das Projekt Schools4Future wird seit dem 1. Mai 2020 durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Rahmen des 7. Energieforschungsprogramms der Bundesregierung gefördert und hat eine Laufzeit von drei Jahren. Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf der Projekt-Webseite www.schools4future.de.

Vorstellung des Posters durch Dr. Sebastian Albert-Seifried (Büro Ö-quadrat) und Lotte Nawothnig (Wuppertal Institut) auf der Konferenz des European Council for an Energy Efficient Economy 2022
Erhaltene Auszeichnung "Höchstes Einsparpotential"